Wir wiederholen unser Live Online-Webinar: "UX & SEO-Ranking"

Nach dem letzten Webinar wurden wir immer wieder gefragt:„Mensch, könnt ihr das Thema nochmal wiederholen? Könnt ihr auch andere Uhrzeiten anbieten?“ Ja, am kommenden Donnerstag werden wir jeweils um 14 Uhr und um 18 Uhr das Thema „UX & SEO-Ranking“ in unserem Live Online-Webinar wiederholen.
 
Sie lernen in meinem Webinar:
➔ Unterschied von “User Experience” und “Page Experience”
➔ Welche Rankingfaktoren sind für Ihr UX-Konzept wichtig?
➔ Mit welchen Tools können Sie Ihre Webauftritt überprüfen?
➔ Welche typischen Fehler sollten Sie vermeiden, um Ihre Kunden und Suchmaschinen nicht zu verjagen?
➔ … und abschließend klären wir im Webinar Ihre Fragen!
 
 
 

Wir bieten auch INTENSIV Live Online-Schulungen und Workshops für Sie an. Weitere Infos gibts hiers:

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Step 1: UX Analyse

Wir wollen grundsätzlich zu Beginn Ihren Nutzer “verstehen” sowie aktuelle oder potentielle Probleme erkennen. Unser Ziel ist, dass sich Nutzer mit Ihrem Produkt “wohlfühlen” – sogenannt User Experience (UX):

  • Nutzeranalyse / User Research: Wie “tickt” ihr Nutzer? Welche Erwartungen und Wünsche hat er an Ihrem Produkt? 
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse: Mit welcher Lösung können Sie Ihre Nutzer primär überzeugen, um sich auf dem Markt absetzen?
  • Produkt- und Usabilityanalyse (z.B. bei bereits bestehenden Produkten): Welche Schwächen sind bei Bedienung oder Aufbau Ihres Produkt zu verbessern, um zeitgemäß und nutzerorientiert aufzutreten?
  • User Interviews und Workshops: Hier interagieren wir mit Workshops sowohl mit potentiellen User Ihres Produkts als auch Ihrer Produkt- und Entwicklungsabteilung, um sofort zu Beginn Probleme auf allen Seiten zu verstehen und zu lösen.

In allen Arbeitsschritten arbeiten wir übrigens agil, d.h. wir tauschen uns mit Ihnen permanent aus, um die Produktentwicklung so zeitsparend und zielführend wie möglich voranzutreiben.

Step 3: UI Design

Hier setzen wir nun den “Feinschliff” für Ihr User Interface und geben Ihrem Produkt eine unverwechselbare, intuitive Gestaltung – vom Product-Icon über den Startscreen bis hin zur Micro-Funktion. Denn auch hier lautet die Devise: “Der Nutzer gibt Ihnen selten eine zweite Chance für den ersten Eindruck!”

  • Product-Icon: So bleiben Sie mit einem prägnanten Markenlogo in Erinnerung! 
  • Informationsdesign: Komplexe Informationen werden so übersichtlich gezeigt, dass sie von Ihrem Nutzer direkt verstanden und genutzt werden können (z.B. mit Infografiken, Diagrammen, Visualisierung von Funktionen, Daten, Systemen usw.)!
  • Screendesign / Interaction Design: Mit dieser Farb- bzw. Grafikwelt überzeugen Sie Ihre User!