Auswirkungen und mögliche Lösungen für Unternehmen in der Corona-Pandemie

Ab Montag wird das “System” wieder runtergefahren, Unternehmen müssen weiterhin via Homeoffice agieren oder sogar im November schließen – und nun?

Die Auswirkungen für Unternehmen in der CoronaPandemie wird in der aktuellen Studie sichtbar. Jetzt, wo persönlicher Kontakt reduziert wird, müssen Alternativen her, über die Sie Ihre Kunden zielgerichtet online erreichen und Ihre Dienstleistung anbieten können.

Die Auswertung der Studie kann man umkehren und Lösungen finden, z.B. exemplarisch:

➔ Wie kann ich die Nachfrage erhöhen? Mit exklusiven Angeboten, die online zu erwerben sind?

➔ Wie kann ich Stornierungen reduzieren? Mit Onlineservice und Anleitungen wie man z.B. das passende Produkts überhaupt wählt?

➔  Wie kann ich Investitionen aktivieren? Ist der Nutzen für Kunden sofort auf der Startseite oder Landingpage sichtbar und verständlich?

➔ Wie kann ich den “Stillstand” positiv nutzen? Bin ich online überhaupt sichtbar? Habe ich eine Webseite oder App, die optimal auch mobil nutzbar ist? Kann Ihr Kunde Sie hierüber jederzeit erreichen?

➔ Wie kann ich Mitarbeiterausfälle im Griff bekommen? Können Sie auch optimal mit Ihren Mitarbeitern remote und digital interagieren? Ist der Workflow digital umsetzbar?

Quelle: Statista

Wie sind Ihre Erfahrungen, Probleme und Lösungen? Schreiben Sie mir gerne.

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