Coronakrise – Gehen Sie neue Wege in der Digitalisierung!

In Zeiten des Coronavirus sind alle Unternehmen stark wirtschaftlich betroffen. Werden Sie jetzt digital flexibel und stabilisieren mit alternativen Wegen sowohl Ihren Kundenstamm als auch Umsatz! Denn in der Krise steckt auch viel Potenzial für Sie drin – vor allem auch danach!

Besonders herb trifft es Firmen, Einzelhandel und Restaurants, die bisher ausschließlich auf persönlichen Kundenkontakt angewiesen waren.

Optimal können hier folgende Wege für Sie sein:

➔ Treten Sie mit einer Landingpage online auf, also eine von Ihrer Webseite unabhängige Einzelseite. Bieten Sie hier Ihren Service direkt an, so dass Ihre Kunden Sie sofort kontaktieren bzw. dort bestellen können.

➔ Auch kann hier unkompliziert ein kleiner Onlineshop aufgebaut werden, z.B. für Paypal-Zalhungen usw. Beispielsweise für WordPress bieten sich diverse Tool wie WooCommerce an: https://woocommerce.com/woocommerce-4-0-sale/

➔ Ermöglichen Sie Ihren Kunden eine schnelle Terminabwicklung, z.B. mit Calendly: Ihre Kunden “buchen” Zeitslots und alle Termine synchronisieren sich mit Ihrem Kalender.

| Sie wollen eine App, Software oder Webanwendung, die auf dem Markt wettbewerbsfähig ist? Wir helfen Ihnen dabei: UX Consulting, UX Konzept & UI Design | App, Software & Web | UX-Büro in Odenthal (in der Nähe von Köln, Bergisch Gladbach, Leverkusen und Düsseldorf) | User Experience Consulting, User Experience Konzept & User Interface Design

Quelle: VECTORY_NT @ Shutterstock.com und Calendly-Screenshot, editiert von UX Solution

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Step 1: UX Analyse

Wir wollen grundsätzlich zu Beginn Ihren Nutzer “verstehen” sowie aktuelle oder potentielle Probleme erkennen. Unser Ziel ist, dass sich Nutzer mit Ihrem Produkt “wohlfühlen” – sogenannt User Experience (UX):

  • Nutzeranalyse / User Research: Wie “tickt” ihr Nutzer? Welche Erwartungen und Wünsche hat er an Ihrem Produkt? 
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse: Mit welcher Lösung können Sie Ihre Nutzer primär überzeugen, um sich auf dem Markt absetzen?
  • Produkt- und Usabilityanalyse (z.B. bei bereits bestehenden Produkten): Welche Schwächen sind bei Bedienung oder Aufbau Ihres Produkt zu verbessern, um zeitgemäß und nutzerorientiert aufzutreten?
  • User Interviews und Workshops: Hier interagieren wir mit Workshops sowohl mit potentiellen User Ihres Produkts als auch Ihrer Produkt- und Entwicklungsabteilung, um sofort zu Beginn Probleme auf allen Seiten zu verstehen und zu lösen.

In allen Arbeitsschritten arbeiten wir übrigens agil, d.h. wir tauschen uns mit Ihnen permanent aus, um die Produktentwicklung so zeitsparend und zielführend wie möglich voranzutreiben.

Step 3: UI Design

Hier setzen wir nun den “Feinschliff” für Ihr User Interface und geben Ihrem Produkt eine unverwechselbare, intuitive Gestaltung – vom Product-Icon über den Startscreen bis hin zur Micro-Funktion. Denn auch hier lautet die Devise: “Der Nutzer gibt Ihnen selten eine zweite Chance für den ersten Eindruck!”

  • Product-Icon: So bleiben Sie mit einem prägnanten Markenlogo in Erinnerung! 
  • Informationsdesign: Komplexe Informationen werden so übersichtlich gezeigt, dass sie von Ihrem Nutzer direkt verstanden und genutzt werden können (z.B. mit Infografiken, Diagrammen, Visualisierung von Funktionen, Daten, Systemen usw.)!
  • Screendesign / Interaction Design: Mit dieser Farb- bzw. Grafikwelt überzeugen Sie Ihre User!